Was mich immer wieder fasziniert sind die Vorträge von Gerald Hüther.
Er bringt fachlich gut recherchierte Themen ziemlich unterhaltsam und eingänglich einem riesigen Publikum nahe.
Ich finde das gar nicht so einfach – bin ich doch so oft vor allem an der Uni gähnend im Hörsaal gesessen und dabei fast eingeschlafen.
Aber das ist Vergangenheit.
Genießen Sie eine knappe Stunde den Vortrag von Gerald Hüther über das Geheimnis von jeglicher Veränderung.
Er spricht dabei natürlich übers Lernen – weil es sein Fachgebiet ist – aber Veränderung ist schließlich auch die Grundlage jeglicher Heilung und Gesundung.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte wäre es, dass alle die mit Menschen arbeiten das was er referiert nicht nur als Theorie, sondern auch in der Praxis beherrschen. Wäre ja nur ein kleiner Funke.
Bis es soweit ist bleibt eben nur, sich denjenigen, mit dem man zusammenarbeitet gut auszusuchen.
Was sind Ihre Kriterien, sich einen Partner auszusuchen?
… und ich freue mich wenn Sie ihn auf Facebook, Twitter, Google+ oder per Email weiterempfehlen. Hier die Kurz-URL zum Kopieren: http://wp.me/pJUzK-Bg
… oder einen Kommentar hinterlassen
.… oder die neuen Artikel per RSS abonnieren.
15. April 2015 at 10:53 am
VIELEN DANK für dieses Video. Der Mann ist wirklich gut, ich habe fleißig mitgeschrieben (-; und bin gut inspiriert worden. Ich habe diese Seite verlinkt. (-;
Inzwischen gibt es allerdings schon auch Möglichkeiten, bei der Therapie genau dort anzusetzen. Z. B. habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Transformations-kinesiologie, in Verbindung mit anderen Methoden. Die neuronalen Verbindungen können dabei verändert werden, sowohl mit Einbezug des kognitiven (etwas neu verstehen) und gleichzeitig etwas emotional anders erleben, sodass es anschließend so ist, als hätte man eine neue Erfahrung gemacht. Genauso funktioniert es!
16. April 2015 at 2:17 pm
Liebe Betty,
schön dass ich Dich mit dem Video inspirieren konnte.
Ja, es ist auch meine Erfahrung, dass es Therapien gibt, die genau dort ansetzen. Wobei ich der Überzeugung bin, dass es nicht eine bestimmte Therapieform ist, die das bewirkt, sondern der Therapeut, der begeistert ist von seiner Methode.
Ich arbeite übrigens in der Hypnotherapie genau mit diesem Ansatz – dass im Gehirn alte Erfahrungen überschrieben werden – und damit neue gemacht werden. Es funktioniert wunderbar. Sehr schön, dass Sie eine Therapeutin gefunden haben, die begeistert ist von ihrer Methode und offenbar auch von Ihnen – denn nur dann klappt es!
Herzlicher Gruß